
Mächtig stolz sind die Augsbürger auf ihren FCA. Der Super- Aufsteiger, der nun in der ersten Bundesliga mitmischt, wird morgen bei einer grandiosen Siegesfeier auf dem Rathausplatz geehrt.

Eine unserer heißesten Reporterinnen machte heute abend bereits erste Fotos von den Vorbereitungen für den kommunalen Siegesrausch, bei dem etliche Hundert Liter Freibier der Brauerei Riegele fließen werden.

Was bisher niemand weiß: Als Höhepunkt des Events soll das Heiligtum eines jeden Augsbürgers, der Perlachturm, als Rakete ins All geschossen werden.
Um dies möglich zu machen, wurden mehrere Spezialisten aus Houston, dem Zentrum der Raumfahrt, nach Augsburg eingeflogen.
Auf unseren brisanten Fotos sind sie bei ihrer Arbeit zu sehen.

Wie man hört, soll der Countdown für den Perlachturm morgen gegen 19 Uhr, nachdem alle Spieler des FCA sich ins Goldene Buch der Stadt eingetragen haben, erfolgen.
Nach einem hoffentlich erfolgreichen Start und einem Einklinken in die extraterrestrische Umlaufbahn wird der Perlachturm in Zukunft bei günstiger Witterung am frühen Abend in der östlichen Himmelshälfte zu sehen sein.
Gerüchte, dass an Bord des Datschi- Spaceshuttles sich mehrere Stadträte, oder gar der Oberbürgermeister befinden, sind bisher nicht bewiesen.
Wahr ist jedoch, dass die Film- und Fernsehrechte des Spektakels an die meistbietenden Bewerber, wie z.B. RTL, vergeben wurden, um die noch fehlende Außenfassade der "Impuls-Arena" zu finanzieren.