
Mit großer Vorfreude auf das kommende "Brecht- Festival" beteiligen sich derzeit die Bürger von Fugger- City an den Vorbereitungen für die Veranstaltungsreihe zu Ehren des ungeliebten Sohnes der Stadt.

Das Brecht- Schächtele am Rathausplatz verführte geradezu zu kreativen Aktionen in Selbstbeteiligung.

Ein durchgestrichenes Brecht- Konterfei stürzte zusätzlich viele Betrachter in Verwirrung. Geteilt waren die Meinungen, ob denn der Saukerl Bertolt jetzt endlich verschwinden solle mit all seinen aufrührerischen Gedanken oder ob man ihn posthum doch noch ins Rathaus wählen sollte.

Denn ein toter linksradikaler Dichter als OB würde allerhand hermachen in Augsburgs langweiliger Politlandschaft und den Laden mal kräftig aufmischen...

Nun, wie dem auch sei, morgen ist es wieder so weit. Zwei Wochen die volle Brechtdosis. Schlaue haben sich schon längst ein Programm besorgt, Spontis informieren sich im Netz! Übrigens: Auch rein akustisch soll ja da was ganz Besonderes geboten sein: Jeden Tag um 11 und 17 Uhr schallt der "Mackie- Messer"- Song vom Perlachturm!

Vielleicht übernehmen die Stadtwerke das Sponsoring und es gibt ein bescheidenes Butterbrotbuffet bei der Eröffnungsfeier im Goldenen Saal- wer weiß!

Wir jedenfalls sind gespannt und raten: Hingehen!