Donnerstag, 2. April 2009

FEUILLETON REGIONAL: "DIE KUHSEE- KATASTROPHE"- PETER GARSKIS NEUER AUGSBURG- KRIMI



SIEBTER BAND DER AUGSBURG-KRIMIS BRINGT NICHTS WIRKLICH NEUES!

Eigentlich wollten wir uns den neuesten Band von Peter Garskis Krimis gar nicht kaufen, denn wir wissen: Es handelt sich um ein Thema mit Variationen.
Aber dann haben wir unsere letzten Mäuse aus der Kaffeekasse geholt, denn neugierig waren wir ja doch...

Der Augsburger Skandalmatador zeichnet mit der Figur des Detektivs Klaus Kessler sein Alter Ego, viele der Krimifiguren gibt es ohne ihr Pseudonym auch im wirklichen Leben und die Handlungsorte decken sich mit dem Aktionsradius des Autors. Denn der kann ohne Jakobervorstädter Luft nicht leben.

Wie immer gewürzt mit einen anständigen Prise Sex gehts bunt durcheinander: Explosionen, abgetrennte Körperteile, Kannibalismus, verführerische Inderinnen. Auch ein paar Anspielungen auf die Lokalpolitik dürfen nicht fehlen.
Garskis Fantasie kennt keine Grenzen.

FAZIT:

Am meisten über das Buch amüsieren wird sich die Fangemeinde des Autors, Augsburg- Insider und natürlich auch unser geschätzter OB wird es verschlingen. Vielleicht bekommt er ja ein signiertes Gratisexemplar.
Für alle Leser out of Augsburg keine wirklich lohnenswerte Anschaffung.