Donnerstag, 22. Juli 2010

BOMBENALARM IM AUGSBURGER RATHAUS! WIR WAREN DABEI!

Foto: Ist da eine Bombe drin?

Liebe Leser!

Am gestrigen Abend spielten sich im Augsburger Rathaus krimireife Szenen ab.

Der eifrige Hausmeister unseres Stadtschlosses entdeckte einen herrenlosen Koffer im Gebäude und alarmierte sofort die Polizei, denn es konnte sich nur Eines darin befinden: Sprengstoff!!!

Um die Datschibürger nicht zu gefährden, wurde das Gebiet um das Rathaus großräumig abgeriegelt und das Landeskriminalamt eingeschaltet.

Zur Soko gehörte, wie es der Zufall will, auch unser Freund Kommissar Knaller, der nach einem längeren Auslandseinsatz wieder im Lande ist.
Von ihm erfuhren wir- natürlich unter dem Siegel der Verschwiegenheit- die ganze Wahrheit:
Nicht Sprengstoff, sondern das gesamte Reisegepäck von Oberbürgermeister Kurt Gribl befand sich im Koffer. Denn unser Stadtvater hat den ewigen Zoff im Städtle satt und fährt inkognito zwei Wochen an die Adria, um sich zu erholen.
Eigentlich wollte der OB nur noch schnell ein paar Akten als Urlaubslektüre aus seinem Büro holen und kurz zur Toilette, da kam der Hausmeister...

Den Rest der Geschichte kennt Ihr.
Ob Frau Einfalt, die Lebensgefährtin des Bürgermeisters, nun allein mit dem Schlafwagen gen Süden gefahren ist, entzieht sich unserer Kenntnis.