Montag, 1. Februar 2010

AUGSBURG GEHT DAS SALZ AUS! WIR HELFEN!

Foto: Glatte Straßen und kein Streusalz

Liebe Leser!
Wieder einmal starten wir eine unserer äußerst effektiven Leseraktionen.
Denn in unserem geliebten Städtle ist nicht nur Geld, sondern auch das Streusalz knapp.
Schon in den nächsten Tagen sind die Depots der Stadtreinigung ratzeleer. Rudolf Jahn, der Leiter des Stadtreinigungsbetriebs, weiß nicht mehr weiter.
Denn wann Nachschub anrollt, ist unklar. Auch andere Kommunen geiern nach dem weißen Gold. Und die haben oft mehr Kohle als Augsburg, das sich nicht einmal mehr eine Parkwächterdoppelpatrouille leisten kann.

Foto: Die Salzvorräte der Notgroschen- Redaktion.

So bitten wir alle Leser, denen unsere Stadt am Herzen liegt: Spendet Eure Salzvorräte! Auch kleinste Mengen werden angenommen.
Abzugeben sind die Kostbarkeiten, ob rieselfähig oder grobkörnig, im städtischen Salzlager in der Berliner Allee, wo man schon dringend auf die Mithilfe der Bürger wartet.