Donnerstag, 7. Mai 2009

WILD! SCHWEINE IN AUGSBURG! JUNGGESELLENABSCHIED ENDET TÖDLICH!

Eber Kuno am Grab seiner Freunde


Eine tragische Reihe von Unfällen ereignete sich am Mittwochmorgen im Augsburger Stadtgebiet.

Vier lebenslustige Wildschweine aus dem Landkreis kamen dabei ums Leben. Das fünfte überlebte unverletzt.

Eber Kuno, ein enger Freund der Fünf im Interview mit dem "Notgroschen": "Dabei wollten meine Spezln nur mal ordentlich die Sau rauslassen und ihren Junggesellenabschied feiern. Dass sie dabei in der Großstadt unter die Räder kommen und absaufen, ist zum Heulen. Alkohol war dabei sicher nicht im Spiel, denn meine Freunde waren absolute Antialkoholiker."
Soweit der Bericht unseres trauernden Informanten.

Laut Polizeibericht rammte in den Morgenstunden ein Auto eines der Tiere. Zwei andere ertranken im Schäfflerbach. Ein Weiteres wurde schwer verletzt aufgefunden und erhielt den Gnadenschuss durch einen Förster. Nur einer der Burschen, der in einem Wehr eingeklemmt war, wurde von der Feuerwehr unverletzt geborgen. Aktuellen Berichten zufolge wird das völlig traumatisierte Rüsseltier in der psychotherapeutischen Abteilung der Tierklinik Gessertshausen behandelt.

Umweltreferent Schaal, der mit dem Vorfall betraut wurde, meinte: "Wir werden noch einige Probleme bekommen..."

Das meinen wir auch, falls es am Sonntag bei Schaals Wildschweinbraten gibt...!