Mittwoch, 30. November 2011

KARRIERE, NEIN DANKE! AUGSBURGS MÄNNER STEIGEN AUS!

So ists recht

Nachdem Frauen immer mehr Positionen in der traditionellen Männerwelt besetzen und ganz locker schon mal Aufsichtsratsvorsitzende oder Bomberpilotin werden, besinnen sich überraschend viele karrieremüde Vertreter des starken Geschlechts auf ihre wahre Bestimmung.
Die deutschlandweite Initiative, der auch zahlreiche Alpha- Männchen aus Politik und Wirtschaft angehören, hat nur ein Ziel:
"Wir wollen endlich ungestört Eisenbahn spielen oder mit dem Flitzebogen schießen und das den ganzen Tag lang. Am Nachmittag darf uns eine nette junge Kindergärtnerin was vorlesen und abends holt uns Mami dann ab, wenn sie mit ihrem Superjob fertig ist", meint eines der Gründungsmitglieder der "MMiK", wie sich die revolutionäre Gruppierung nennt.
Auch am Augsburger Moritzplatz wurde bereits ein erster Sammelbus gesichtet, der interessierte Männer kostenlos zu einem Schnuppertag in einer KiTa bringt.
Interessante Synergien erhofft man sich von integrativen Gruppen, die altersgemischt sind.