Sonntag, 5. Juli 2009

HILFE! SOLL AUGSBURGS RATHAUS VERKAUFT WERDEN?

Da schwant uns Übles!

Bei einem Besuch in Augsburgs neuer blitzblanker Bürgerinfo am Rathausplatz stieß eine unserer neugierigen Redakteurinnen auf eine Broschüre mit explosivem Inhalt!

Neben Anzeigen diverser Immobilienhaie fanden wir auch drei Angebote unserer Stadtväter. Dass der Flughafen verscherbelt werden soll, finden wir nicht so schlimm, denn wir sind sowieso lieber mit dem Fahrrad unterwegs.
Aber dass das schöne Augsburger Rathaus samt Perlachturm unter den Hammer kommt, ist ein Skandal!
Als "sehr attraktiv" und "voll erschlossen" wird da unser Wahrzeichen beschrieben, geeignet für "Büros, Handwerk, Gewerbe oder Hotel".
Wir können uns schon vorstellen, welche Art von Gewerbe da einziehen könnte, beziehungsweise, welches Handwerk da in diesem Hotel dann ausgeübt wird!

Deshalb bitten wir unsere finanzstarken Leser um Mithilfe. Wer zu viel Bares unter der Matratze liegen hat, soll doch bitte das Rathaus oder den Perlachturm kaufen.
Nur so kann Schlimmeres verhütet werden.
Oder wollt Ihr etwa, dass aus dem Goldenen Saal eine Moschee und aus dem Perlach ein Minarett wird? Falls ein reicher Sultan das alles kauft?

Kaufangebote sind zu richten an die
Stadt Augsburg, Wirtschaftsreferat, Maximilianstraße 4, 86150 Augsburg