Montag, 2. August 2010

HEILIGER MICHAEL, HILF! GEFÄHRLICHER DRACHE FRISST ALTES HAUPTKRANKENHAUS!

Foto: Kann das Turamichele helfen?

Ein grausiges Untier treibt derzeit am Alten Hauptkrankenhaus sein Unwesen.
Umgeben von einer Staubwolke frisst das Monster alles, was ihm in den Weg kommt.

Foto: Der Kopf des Ungetüms

Unsere bibelfeste Schwester Rabiata fühlt sich sofort an die Geschichte vom Hl. Michael und dem Drachen erinnert.
Jedoch kommt hier kein tapferer Recke und versetzt mit seiner Lanze dem Satansgeschöpf den Todesstoß.

Foto: Auf das Maul und rein mit dem Schutt

Denn hier bauen die geschäftstüchtigen Vincentinerinnen von nebenan ihr neues Gesundheitszentrum samt Tagesklinik, Arztpraxen, Apotheke und vielem mehr.
Man darf auf den Neubau gespannt sein, wenngleich ein Wermutstropfen die Vorfreude trübt:
Leider mussten dafür viele Künstler aller kreativen Richtungen ihre Ateliers und Studios im Alten Haupthaus nach zu kurzer Kündigungsfrist aufgeben.
Lediglich der Montessori- Kindergarten und das Institut für Fachlehrer dürfen bleiben.
Wie der alte Trakt des ehemaligen Augsburger Hauptkrankenhauses genutzt wird, ist noch nicht klar.

Wir meinen: Schade, denn Kunst und Gesundheit wären eine schöne Kombination gewesen. Einige preisgünstige Räume für Kreative hätten dem Vincentinum, dessen Wahlspruch "Liebe sei Tat" ist, gut gestanden.