Dienstag, 5. April 2011

GUERILLA- GARDENING JETZT AUCH IN AUGSBURG?

Wow, soviel Bunt im Stadtgrau!

Wer auf Höhe der "Volkssiedlung" in Haunstetten seine Augen aufmacht, erlebt in diesen Tagen sein buntes Wunder.
Auf einer Verkehrsinsel blühen Unmengen gelber Narzissen und rote Tulpen.

Da das Augsburger Stadtsäckel ratzeleer ist und für derart opulenten Blumenschmuck in der Stadt sicherlich nicht ein müder Cent vorhanden, tippen wir vom "Notgroschen" auf eine Aktion der "Guerilla- Gärtner".

Das sind Idealisten, die in Nacht- und Nebel- Aktionen versuchen, unsere grauen Innenstädte mit selbst finanziertem Blumenschmuck ein wenig ansehnlicher zu machen.

Ob wir mit unserer Vermutung richtig liegen? Schön wäre es. Dann schicken wir eine dicke Gratulation an die naturliebenden Spontis.

Andernfalls hoffen wir wieder einmal auf Mithilfe unserer Leser, die uns vielleicht sagen können, wer hier einen derart grünen Daumen hat.

Genießt den Frühling!

Eure Mädels vom "Notgroschen"