Sonntag, 15. Januar 2012

FINANZNOT! AUGSBURGER MÜSSEN IN MÜNCHEN BETTELN!

Für Augsburg tut er alles

Schlimme Folgen haben die klammen Stadtkassen derzeit für mehrere hundert städtische Verwaltungsangestellte.
Da Sparen allein nicht genügt, wurden sie dazu verpflichtet, in der reichen Nachbarstadt München Geld zu sammeln, damit wenigstens die schlimmsten Finanzlöcher gestopft werden können.
Gekleidet in die Stadtfarben und mit einem Schild mit der Aufschrift "Ich bin Augsburger und brauche Geld" versehen sie nun ihren peinlichen Dienst an zentralen Plätzen der Landeshauptstadt.
Wer sich weigert, auf Betteltour zu gehen , hat mit einer Kündigung zu rechnen, so die vertrauliche Auskunft einer Insiderin.
Die Stadtkämmerei erhofft sich durch die ungewöhnliche Aktion Mehreinnahmen im vierstelligen Bereich.