Samstag, 10. Dezember 2011

DIE SUPER- ADVENTSSAUSE: EINE FAHRT MIT DER AVG- "CHRISTKINDLTRAM"

Ein Adventstraum

Liebe Leser!

Statt vieler Worte gibts heute von uns den ultimativen Adventstipp: Wer mal so richtig stilvoll durch Augsburg schunkeln möchte, sollte sich eine Fahrt mit der "avg- Christkindltram" gönnen.

Auch Manfred und Kare, die Chaos- Busfahrer, sind verewigt

Rein zufällig gerieten wir dieser Tage beim Warten an einer tristen Haltestelle an dieses Wundervehikel, stiegen ein und waren verzaubert. Denn im Inneren ist es herrlich kuschlig.

Schön dekoriert

Und erst die Deko! Hier haben sicherlich etliche kreative Bus- und Trambahnfahrer in vielen unbezahlten Überstunden geschmückt, was das Zeug hielt. Denn dass unsere manchmal etwas bärbeißigen Nahverkehrschauffeure wesentlich mehr können, als Gas geben und bremsen, war uns vom "Notgroschen" schon immer klar.

Auch noch einen Wunsch frei

Wie es sich gehört, gibt es auch die Möglichkeit, einen Wunschzettel an die "avg" zu schreiben, die sich hier originellerweise "Christkind" nennt.
Natürlich haben wir Mädels die Gelegenheit wahrgenommen, einen unserer Herzenswünsche, den wir hier nicht verraten, aufgeschrieben und das Brieflein in den dafür gedachten Briefkasten geworfen.

Links im Bild: Der Wunschbriefkasten

Also liebe Leute: Wenn das Bähnle an Eurer Haltestelle anhält, nichts wie rein! Nur Punsch und Plätzchen müsst Ihr selbst mitbringen und auch die musikalische Gestaltung bleibt Euch überlassen, denn dafür haben die "avg"- Bordbegleiter, die das Gefährt durch unsere vorweihnachtliche Stadt steuern, nun wirklich keine Zeit...