Donnerstag, 28. Mai 2009

AUGSBURGER UMWELTREFERAT WIRD 25! WIR GRATULIEREN!

Schon super, soviel naturnahes Grün an der Rosenaustraße

Das städtische Umweltamt feierte gestern seinen 25. Geburtstag.
Was schon alles erreicht wurde, ist beeindruckend. Augsburg wird immer grüner.
Wie unser Umweltreferent Schaal in einem Interview berichtet, wird Augsburg schon bald "eine weitere hochrangige Auszeichnung auf Bundesebene bekommen."
Und wir glauben, das liegt unter anderem an diesem Projekt in der Rosenaustraße.

Ökologisch korrekt, mit Brennesseln bepflanzte Grünflächen. Da lässt jeder seinen Stinker stehen, weil er erst gar nicht reinkommt ins Auto!

Wir zitieren aus einer der Infobroschüren der Stadtverwaltung:
"Für die zwischen Gehwegen und Straßen in der Innenstadt vorhandenen Grünflächen wurde ein neues Konzept erarbeitet. Die dort bisher vorhandenen bodendeckenden Gehölze werden durch Rasen und an acht Standorten durch Staudenbeete ersetzt. Dadurch soll das Erscheinungsbild verbessert werden, zudem wird die Pflege leichter, schneller und günstiger."

Auch die Anwohner an der Pranthochstraße werden kreativ miteinbezogen und tragen zur Verschönerung bei

Wir finden, das Ganze ist perfekt umgesetzt! Ökologisch korrekt und preisbewusst.

Auch der Blick zum Hotelturm ist noch schöner mit etwas Grün

So freuen wir uns auf noch mehr Grünerlebnisse und stoßen mit einem Gläschen Waldmeisterbowle auf unsere tüchtigen "Grünen" an!