Sonntag, 31. August 2014

SCHLIMM! DRUCKFEHLER VERWIRRT FAHRGÄSTE IN AUGSBURGS STRASSENBAHN!

Schau nach oben
Wie erst jetzt bekannt wurde, ereignete sich beim Anbringen von Piktogrammen in Ausgburgs Straßenbahnen ein schlimmer Fehler.
Eine defekte Druckmaschine hat sämtliche Aufkleber mit einem roten Balken versehen, der nicht der gewünschten Aussage der Schilder entspricht.

Falsch
Hier nun die Korrektur, um die uns Stadtwerke- Pressesprecher Jürgen Fergg bisher noch nicht gebeten hat:

Von links nach rechts:
1. Musik ist für alle da. Seien Sie nicht egoistisch, sondern lassen Sie auch andere Fahrgäste an  beschwingten Melodien und harten Beats aus Ihrem Kopfhörer teilhaben. Drehen Sie also ruhig den Lautstärkeregler an Ihren Wiedergabegerät etwas lauter auf.
2. Ein Lagerfeuer in öffentlichen Verkehrsmitteln lässt auch die Fahrt zu Stoßzeiten ein wenig wie einen Campingausflug aussehen.
Ein kleiner Vorrat an Brennmaterial und etwas Grillgut gehören in die Tasche eines jeden Berufspendlers.
3. Entspannung auf dem Weg zur Arbeit oder bei längeren Fahrten mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist wichtig. Legen sie, wenn möglich, die Beine hoch. Gerne gönnen Ihnen die anderen Fahrgäste, die derweilen stehend die Fahrt genießen, eine kleine Auszeit. 

Um den wahren Sinn der Piktogramme in Bussen und Bahnen schon bald allen Nutzern öffentlicher Verkehrsmittel bekannt zu machen, werden in den nächsten Tagen Flyer an alle Augsburger Haushalte verteilt.