Montag, 10. Januar 2011

ALAAF UND HELAU! AVG PROBT FÜR FASCHINGSUMZUG!

Hoi! Was wird denn das?

Staunen konnte man heute Nachmittag in der Augsburger Innenstadt über diese geheimnisvolle Vehikelkombination.

Wer nun denkt, einer der altersschwachen AVG- Busse sei wieder einmal liegengeblieben, ist auf dem Holzweg.

Auf Nachfrage unserer neugierigen Reporterin erfuhren wir, dass es sich hierbei um eine Probe für den heurigen Faschingsumzug handelt, an dem die AVG mit zahlreichen Festwägen teilnehmen wird.

Das wird eine Gaudi am Faschingsdienstag

Statt kariesfördernden Süßwaren werden die als Fahrkartenkontrolleure, Busfahrer und Pannenhelfer verkleideten städtischen Angestellten an das jubelnde Datschiburger Narrenvolk Freifahrtscheine und Taschenfahrpläne verteilen.

Auch ist geplant, endlich die neue Dienstkleidung der AVG`ler zu heißen Sambarhythmen vorzustellen.

Darauf freuen sich schon sehr

die Funkenmariechen

vom "Notgroschen"