Sonntag, 25. Juli 2010

HAPPY BIRTHDAY, NEUE SONNTAGSPRESSE!

Foto: Das gehört zu einem gemütlichen Sonntagsfrühstück

Liebe Kollegen von der Augsburger SoPress!

Neben all`den illustren Gratulanten zu Eurem vierjährigen Bestehen wollen auch wir von Augsburgs kleinstem, nichtsnutzigstem und am wenigsten gelesenem Blättchen es nicht versäumen, Euch Glück zu wünschen.

Tja, wer hätte das gedacht, dass aus dem ominösen Zeitungsnewcomer aus der Tüte am Straßenrand so ein Knaller mit Suchtfaktor wird?

Ihr versüßt uns wöchentlich gratis nebst weichem Ei und Milchkaffee mit Sex, Crime und Rock`n Roll den Sonntagmorgen.
Da kann die brave "Augsburger Allgemeine" glatt einpacken.

Für jeden ist was dabei: Für Mutti der Klatsch auf der letzten Seite, für Papi der Sportteil und eine unbekleidete Dame, die aus unerfindlichen Gründen mal wieder ihre Kleider nicht finden kann, die Joungsters finden Rat und Hilfe bei Hans Schweier, dem Schulpsychologen und auch für uns vom "Notgroschen" gibts natürlich immer jede Menge Informatives und Inspirierendes.

Dieses Mal hat uns besonders der Super- Artikel auf Seite drei erfreut. Die Sache mit Bischof em. Mixa im Frauenkloster, Ihr wisst schon. Auch wir fragen uns, wie die armen Nonnen das schaffen sollen, zusätzlich zu all`dem anderen Kram. Bisher hatten die Klosterfrauen ja einen blinden Kaplan als geistlichen Betreuer, der hats nicht gesehen, wenn nicht ordentlich Staub gewischt oder ein Haar in der Suppe war. Aber jetzt...

Gut, gut, wir halten unsere vorlauten Gedanken in Zaum, denn heute geht es nur um Euch von der "SoapPress".

Also macht weiter so, wir würden Euch sehr vermissen. Und nehmt uns unsere lose Lippe nicht übel.

Herzlichen Gruß

die Mädels vom "Notgroschen"