Dienstag, 29. April 2014

SENSATIONELL! UNBEKANNTE INSEKTENART IN AUGSBURG ENTDECKT!

Trügerische Idylle
Wer dieser Tage in den Rote- Torwall- Anlagen unterwegs ist, sollte sich vorsehen.
Denn dort lauert vielleicht eine unbekannte Gefahr.

Vorsicht
Selbst ein von uns beauftragter Insektenforscher, der jahrzehntelang in den Tropen unterwegs war, ist ratlos. 


Riesig
"Insekten in dieser Größe und solch außergewöhnlichen Farben habe ich noch nie gesehen. Ob sie gefährlich sind, kann ich derzeit noch nicht sagen", so der Experte. Schmunzelnd fügt er hinzu: "Aber in Augsburg ist ja manches ganz anders als in anderen Gebieten der Welt."

Wie man hört, ist der Wissenschaftler nun an einem Forschungsprojekt über das in Kennerkreisen bereits als "Musca Ausgburgiensis" bekannte Insekt interessiert.