Freitag, 6. November 2009

NÄCHTLICHES VERKEHRSVERBOT IN DER HASENGASSE!

Foto: Augsburgs Freudenmädchen können ungestört schlafen

Schon seit längerem war Augsburgs Liebesdienerinnen die dauernde Nachtarbeit ein Dorn im Auge.
"Jede Nacht Verkehr, das ist einfach unmenschlich, wir wollen Arbeitszeiten wie alle anderen Berufstätigen auch", meint Lissy, eine langjährige Anwohnerin der Hasengasse.
Zusammen mit ihren Kolleginnen hat die rührige Vertreterin des horizontalen Gewerbes einen überzeugenden Brief mit einer langen Unterschriftenliste an OB Gribl geschickt.
Darin heißt es unter anderem: "Wenn die Männer ein Bedürfnis nach unserer Zuwendung haben, können sie doch tagsüber zu uns kommen, vielleicht auch mal ein paar Semmeln zum Frühstück mitbringen oder uns mittags den Müll runtertragen. Und sollte ihre Alte sie beim Verlassen unserer Häuser sehen, wärs auch nicht so schlimm..."

Egal, was sonst noch im Schreiben an unser Stadtoberhaupt stand, der Wunsch der Männerversteherinnen aus der Hasengasse wurde erfüllt: Zwischen 19.00 und 4.00 Uhr herrscht striktes Verkehrsverbot.
Wer das nicht glaubt, geht hin und überzeugt sich selbst!