Samstag, 11. September 2010

OUT OF AUGSBURG: 35 JAHRE HÖRBACHER MONTAGSBRETTL

Foto: Auf gehts ins Wunderland!

Liebe Leser!

Ein winziges Dorf östlich von Augsburg kommt derzeit ganz groß raus und wer von Hörbach noch nichts gehört hat, sollte jetzt die Ohren spitzen.
Seit nunmehr 35 Jahren stellen dort der unermüdliche Toni Drexler und seine Getreuen beim "Hörbacher Montagsbrettl" tolle Kabarettprogramme und mehr auf die Beine.

Foto: Kulturpark West? Das gibts nicht nur in Datschiburg

Und weil der Gasthof "Sandmair", der sonst die Umtriebigen beherbergt, sicherlich explodiert wäre ob der Besuchermassen zum Jubiläum, steht nun am Rand des Brettldorfs ein blaurotes Zirkuszelt, in dem die nächsten zehn Tage die Post abgeht.
Hochkarätige Gäste wie z. B. Martina Schwarzmann, die Biermösl Blosn und Sigi Zimmerschied ergeben zusammen mit z.B. wilder Blasmusik von "Kofelgschroa", Indie- Sound von "Tonwertkorrektur" und vielen anderen Künstlern ein buntes Gewebe, das keine Wünsche offenlässt.
Den gestrigen Eröffnungsabend bestritt unser absoluter Favorit, der barocksensibelbayrischgewaltig agierende Andreas Giebel mit seinem Programm "Im Sammelbecken der Leidenschaft".

Foto: Traumhaft

Ob Jazz- Frühschoppen mit den Munich Hot Four und dem unvergleichlichen Helmut Eckl, Kinderzirkus oder alternativer Film: Für jeden ist das Passende dabei.
Hunger? Kein Problem! Auch für das leibliche Wohl ist mit allerhand leckeren Schmankerln geradezu schlaraffenlandartig gesorgt.
Und wer etwas Zerstreuung an der frischen Luft braucht, ist im nebenliegenden Skulpturengarten mit zauberhaften Objekten sicherlich gut aufgehoben.

Foto: Gleich gehts los

Der einzige Wermutstropfen an diesem einmaligen Programm, bei dem sich anscheindend ganz Hörbach mit helfenden Händen beteiligt, ist, dass ein Teil der Veranstaltungen schon ausverkauft ist.

Also: Wer sich jetzt von uns begeistern hat lassen, sollte erst einmal nachfragen, ob es noch Karten gibt.
Wer spontan ist, fährt einfach hin und lässt sich überraschen.

Ein Plätzchen beim morgigen Sonntagsfrühschoppen ist bestimmt noch frei.
Kunstinteressierte können sich außerdem im Rahmen der "HofmarkArt" an verschiedenen Stellen des Ortes allerhand Interessantes ansehen.

Wir meinen: Dreifacher Applaus für alle Initiatoren! Da Capo! Küss die Hand! Wir sind begeistert!

Ein schönes Wochenende wüschen

die Mädels vom Notgroschen