Freitag, 3. April 2009

HOPPLA! STADT AUGSBURG SCHREIBT BESTSELLER! FAST ALLE EXEMPLARE SCHON VERGRIFFEN!

Professionelle Hilfe für schlappe 1,80 Euro/Minute: Auch das gibts im neuen Friedhofswegweiser!

Das neue Werk unseres Amtes für Grünordnung: Ein echter Bestseller!

Wunderschön hochglänzend und bunt bebildert kommt unser neuer Datschiburger Friedhofswegweiser daher.
Passend zu Frühlingsluft und Sonnenstrahlen vermittelt er den Hoffnungslosen unserer Stadt ein wunderbares Gefül der Sicherheit.

Da ist für alle Lebenslagen rund um den Trauerfall alles drin:
Oder habt Ihr, liebe Leser, etwa gewusst, dass es nicht gestattet ist, private Sitzgelegeneiten auf dem Friedhof aufzustellen?
Da wirds leider nichts mit dem Liegestuhl an Tante Friedas Grab...!
Und auch Druckschriften verbreiten und gewerblichen Geschäften nachgehen am Gottesacker ist verboten. Also keine Augsburger Allgemeine- Spender und schon erst recht kein Kiosk mit dem guten Augusta-Bier!
Schade eigentlich, denn wenn das Grab erst bepflanzt ist, hätten wir uns doch einen frischen Schluck ehrlich verdient.

Selbstlose Helfer bietenden Trauernden ihre Hilfe an


Allerhand selbstlose Helfer, wie Steuerberater, Rechtsanwälte und Versicherungen bieten unseren Bürgern tatkräftige Unterstützung an, und auch für das Wohlfühlambiente im kuschligen Friedhofshotel wird kräftig geworben.


Wir meinen: Ein rundum gelungenes Werk!
Und zitieren noch unseren geschätzten OB, der ein Vorwort zu diesem Büchle verfasst hat:
"Ich bin überzeugt, dass dieser neu aufgelegte Friedhofswegweiser einen wertvollen Beitrag zur umfassenden Information über unsere Friedhofskultur leisten wird."

Das finden wir auch und jetzt nichts wie hin zu den wunderschönen Augsburger Orten des Lebens und der Begegnung!