Sonntag, 23. Mai 2010

DER NOTGROSCHEN- PFINGSTMONTAGSTIPP

Foto: Dornröschen würde vor Scham ganz rot

Liebe Leser,

wisst Ihr morgen nicht, wohin?
Strahlender Sonnenschein und Eure Liebste möchte gerne ins Grüne?
Wie wärs mir einem kleinen Radelausflug zum Fünffingerlesturm?
Es ranken sich ja allerhand Sagen um dieses Türmle...
So zum Beispiel, dass die hübsche Treppe von den Damen der "Alt- Augsburg-Gesellschaft" angeregt worden sei, um einen Platz für ungestörte Schäferstündchen zu haben.



Foto: Hübsch geschmückt mit Blümchen

Auch geht die Mär, dass unser OB sich hierher zurückzieht, wenn ihm alles zu viel wird. Angeblich würde er im Ernstfall sogar die Treppe illegal zu Fall bringen, falls gar nichts mehr zu retten ist. Legendär auch sein Ausspruch: " Wenn einer was von mir will, lasse ich ihm mein Haar herunter..."
Kann sein, dass das bald Wirklichkeit wird bei all`den Problemen, die unser wertes Stadtoberhaupt gerade zu meistern hat.

Wie es auch sei, einen sonnigen Pfingstmontag in unserem schönen Städtle wünschen Euch
die Mädels vom Notgroschen