Mittwoch, 12. August 2009

AUGSBURGER BACKLAIB DARF VERHÜLLT WEITER GEZEIGT WERDEN!

Rainer Schaal macht sich von der Verhüllung des "Augsburger Backlaibs" selbst ein Bild

Gunther von Hagens`Rache an Augsburg, nämlich die Zurschaustellung eines plastinierten Augsburger Backlaibs anstelle zweier Leichen beim Geschlechtsakt, ist dank des schnellen Handelns unseres Umweltreferenten Schaal gründlich missglückt.
Nachdem es scharfe Kritik aus der Bevölkerung hagelte, dass man doch das höchste Kulturgut der Datschiburger nicht derart in den Schmutz ziehen dürfe, wurde nun der Backlaib mit Folie verhüllt und darf in einem separaten Raum nur von gebürtigen, volljährigen Augsburgern besichtigt werden.
Die vom Aussteller präsentierten Fotos des Backlaibs mit Senf und Breze, bzw. einer Backlaibsemmel mussten wegen Erregung öffentlichen Appetits wieder abgehängt werden.
Von Hagens hat gegen das Vorgehen der Stadtverwaltung per Eilantrag Klage beim Verwaltungsgericht eingereicht.