Dienstag, 1. Juni 2010

AUGSBURGER RATHAUSPUTZFRAUEN PROBEN DEN AUFSTAND!

Foto: Soviel Dreck in Augsburgs bester Stube

Armer Bürgermeister Gribl!
Nichts als Scherereien in diesem Städtle!
Als hätte die dumme Misere um den Kö- Umbau noch nicht gereicht, muss sich unser Stadtoberhaupt nun auch noch mit einem existentiellen Problem herumschlagen: Die Augsburger Rathausputzfrauen sind in einen unbefristeten Streik getreten.

Ilse W., die Anführerin der Bohnerrebellinnen im Gespräch mit dem "Notgroschen": "So gehts nicht weiter! Diese Stadtratssitzungen sind schlimmer als eine Deutschstunde in der ersten Volksschulklasse. Danach siehts im Sitzungssaal aus wie im Schweinestall. Ausgelutschte Kaugummis kleben unter den Tischen, zusammengeknüllte Spesenabrechnungen liegen auf dem Boden und erst die Toiletten...!

Wenn Ihr mich fragt, dann kann das nichts werden mit dem Kö- Umbau. Denn so chaotisch wie`s hier drin zugeht, ist keine vernünftige Entscheidung möglich
und da ist es völlig egal, ob die Damen und Herren vom Stadtrat christlich, sozial oder grün sind.

Deshalb treten wir Putzfrauen jetzt in den Streik. Wir haben immer dafür gesorgt, dass hier alles blitzeblank ist und genügend Papier da, um sich den Allerwertesten zu wischen. Keine von uns wollte sich besonders hervortun und nur im eigenen Interesse handeln. Wichtig war uns das Wohl aller Bürger, die im Rathaus ein und aus gehen.

Genau dasselbe wünschen wir uns nun im übertragenen Sinne von unseren Stadtoberen.
Und zwar im Bezug auf das Herz unserer Stadt, den Kö.

Erst wenn eine vernünftige Lösung gefunden ist, machen wir im Rathaus wieder sauber.
Bis dahin können unser OB und sein Stadtrat ihren Dreck selber wegmachen."

Soweit die Worte einer Frau die es wissen muss.

Wir drücken den couragierten Damen jedenfalls die Daumen und wünschen viel Erfolg bei dieser außergewöhnlichen Aktion.