Mittwoch, 30. September 2009

NEUER GLANZ IN DER SPITALGASSE


Aber Hallo!

Auf dem morgendlichen Weg zur Redaktion mussten wir uns die Augen reiben!
Statt gräulichem Grufti- Ambiente lächeln uns in der Spitalgasse jetzt helle Fassaden und funkelnde Kupferdachrinnen an.
Wo früher gegenüber der Haifischbar und Laxgangs Weinstube nichts Erfreuliches zu sehen war, ist aus einem ungepflegten Altstädtler ein blitzsauberer Senior geworden.
Die Sanierung des Langbaus Spitalgasse 1-9 geht seinem Ende entgegen.
Der Montessori- Kindergarten ist schon fleißig am Neueinrichten und wenn unsere Informationen richtig sind, wird dort außerdem ein Wohnprojekt für Jung und Alt starten.
Wir hoffen, dass auch der historische Bürgerverein und die Schachgesellschaft Augsburg nach dem Umbau in ihre gewohnten Räume zurückkehren und sind gespannt, was sich dort sonst noch alles tut...