Freitag, 10. Februar 2012

KRAPFENKRIEG IN AUGSBURG! WER WIRD SIEGER? IHLE, WOLF ODER BALLETSHOFER?




Die Qual der Wahl haben derzeit die Augsbürger.
Sämtliche Bäckereien im Stadtgebiet möchten momentan ein saisonal übliches Backprodukt in großen Mengen unters Volk bringen.




Während die Bäckerei Wolf mit dem Slogan "zahle vier, nimm fünf" für seine Hefe- Schmalz- Kreationen wirbt, lässt die Firma Ihle "Die glorreichen 7" in einem Pappschächtele in den Krapfenkrieg ziehen.
Gefüllt mit Schoko, Eierlikör, sauren Gürkchen oder Wurstzipfeln ist da für jeden was Passendes dabei.



Das Maß, oder besser gesagt, die Box voll machen die Back- Brüder Balletshofer. Sie stellen ihre Kunden vor die schwierige Aufgabe, sechs einfache Marmeladen- Krapfen oder gar die Mischung mit zwei geheimnisvollen "Spezial-Krapfen" die mit einer speziellen Zirbelnusscreme gefüllt sein sollen, zu ordern.

Abgerechnet wird Insiderinformationen zufolge am Aschermittwoch. Wer bis dahin die meisten Krapfen verkauft hat, muss seine Zunftkollegen zu einem zünftigen Umtrunk einladen...