Montag, 5. Oktober 2015

LASTER IN AUGSBURG: HILFT PHILOSOPHIE WEITER?


Wieder einmal müssen wir Mädels vom "Notgroschen" feststellen: Gerade Alltägliches wird, durch unsere Lupe des Übermuts betrachtet, zu etwas völlig Neuem.
Heute fiel uns bei einem Gang durch die Stadt dieser nette gelbe Laster besonders ins Auge.


Nicht die auffällige Farbe und auch nicht der praktische Kran, der auf dem Fahrzeug angebracht war, weckte unser Interesse, sondern ein Schild an einem der Seitenteile gab uns das nötige Hirnfutter.
Geradezu philosophisch drängt sich die Frage nach dem Sinn dieser Botschaft auf.
Wie ist das nun genau ist mit dem Verkehr unter schwebender Last? Ist Lust eine Last oder gar ein Laster? Wo hält sich der Lasterfahrer auf und was denkt er über die ganze Sache? Fragen über Fragen- die wir, wie schon öfters, nicht beantworten können...