Samstag, 20. Juni 2009

DANKE, KURT IDRIZOVIC! VORHANG AUF FÜR AUGSBURGS NEUE STADTBÜCHEREI!

Noch letzte Putzarbeiten, damit die neugierigen Augsbürger freie Sicht haben...


Hurra, endlich ist sie fertig, unsere neue Stadtbücherei am Ernst- Reuter- Platz!
Ohne die Hartnäckigkeit von Kurt Idrizovic, dem Buchhändler unseres Vertrauens, der die "Buchhandlung am Obstmarkt" betreibt und seinen Mitstreitern hätte das Augsburger Aschenputtel wohl noch Jahre oder Jahrzehnte auf ein neues Kleid warten müssen.
Doch jetzt ist es geschafft, aus dem ehemaligen Schmuddelkind ist durch den Kuss des Architektenprinzen Stefan Schrammel eine wunderschöne Prinzessin geworden.



Also nichts wie hin und staunen. Heute ist von 10 bis 22 Uhr Tag der offenen Tür mit vielen Angeboten für die Bürger, z.B. Führungen und Konzerte. Sicher tobt da der Bär, also, wer es etwas ruhiger mag, kommt erst nächste Woche in den neuen Wundertempel zum Schauen und Schmökern.


In der kommenden Woche gibts volles Programm, so unter anderem einen Tag des Engagements, einen Kinder- und Familientag und "Literatur vor Ort".


Wir Redakteurinnen sind hellauf begeistert vom bunten Bauwerk, das sich so hervorragend in diesem engen Hinterzimmer von Augsburgs guter Stube macht und gratulieren allen, die an der mühevollen Realisierung beteiligt waren, zu ihrem Erfolg!