Samstag, 24. März 2012

UNGLAUBLICH! SENSATIONELLER FLASCHENFUND BEI ARCHÄOLOGISCHER AUSGRABUNG!

Echt Mittelalter

Begeistert sind derzeit Augsburgs Stadtarchäologen von ihren neuesten Funden.
Bei einer Freilegung des historischen Mettlochkanals in Bereich der Philippine- Welser- Straße wurden mehrere sensationelle Funde gemacht, die wertvolle Aufschlüsse über das Leben in der Fuggerstadt im Mittelalter zulassen.
Nebst zwei ominösen metallischen Gegenständen, die zu einer näheren Untersuchung in ein Labor gegeben werden, fand sich auch eine gut erhaltene Flasche mit unversehrtem, alkoholischen Inhalt.
Fachkreise vermuten, dass das Traditionsgeschäft "Wein Bayerl", das seine Geschäftsräume oberhalb der Ausgrabungsstelle hat, bereits im Mittelalter in Augsburg ansässig war und die gefundene Flasche in direktem Bezug dazu steht.
Ob sich die Spekulationen als wahr erweisen, wird sich in den nächsten Tagen zeigen.