Montag, 18. Mai 2009

AUGSBURGER STADTRÄTE MACHEN ERNST: BALD GRÜNE HÖLLE IN DER INNENSTADT?

Wow! Bald werden wir die Innenstadt nur noch mit dem Buschmesser betreten können!

Das neue Konzept für Grünflächen in der City trägt erste Früchte.

Zum Leidwesen der Raucher unserer Stadt werden die supergroßen Aschenbecher in der Innenstadt nun endgültig unbrauchbar.

Zu verdanken haben wir die schnelle Begrünung einigen aufmüpfigen Stadträten aus allen Fraktionen, die von unserem OB zur Säuberung der Riesenascher zwangsabgestellt wurden.
Täglich in den frühen Morgenstunden mussten sie in den letzten Monaten die ekligen Kippen aus den Pflanztrögen entfernen, andernfalls hätte ihnen unser Stadtmonarch das Mandat entzogen.
Und weil sie schon lange die Nase voll haben von dieser diktatorischen Strafmaßnahme und wesentlich lieber ins Cafe Dichtl zum Frühstücken gehen, anstatt immer die Drecksarbeit machen zu müssen, haben sich unsere kreativen Räte was Tolles einfallen lassen.
Als es letzte Woche bei "Obi" diese schönen grünen Bodendecker im Sonderangebot gab, haben sie unserem Stadtkämmerer die letzten Moneten abgeknöpft, einige Hundert der Pflänzchen aufgekauft und in einer Nacht- und Nebelaktion an taktisch klugen Stellen ausgepflanzt.

Und wer von unseren Lesern gut aufpasst, kann die nächsten Wochen unsere Stadträte, bewaffnet mit einem Gießkännchen, bei der Pflanzenpflege sehen...