Donnerstag, 29. Oktober 2009

PERLEN VOR DIE SÄUE?


Foto: Schade, kein Mensch liest diese schönen Texte

In diesen Tagen werden die Ergebnisse des Fünften Schreibwettbewerbs Augsburger Schüler der Öffentlichkeit präsentiert.
Unter dem Motto: "Die Stadt lebt und regt zum Schreiben an" haben Schüler und Schülerinnen zahlreich an der Aktion teilgenommen.
Leider sind die tollen Taschenbücher mit den gesammelten Texten, die in den Jahren zuvor verteilt wurden, dieses Jahr dem Sparzwang der Stadt und dem superkreativen Marketingteam der AVG zum Opfer gefallen. Die wunderschönen Schöpfungen der Jungliteraten müssen sich nun mit einem Fensterplatz in der Straßenbahn begnügen.
Schnöde Aufkleber, denen der AVG- Veröffentlichungen an den Fensterscheiben ähnlich, sollen die Schülertexte den Augsburgern nahebringen.
Da die Aufkleber auch noch weit über der Sitzhöhe der Fahrgäste angebracht sind, wird kaum jemand sie wahrnehmen.

Schade, hier werden Perlen vor die Säue geworfen,
finden die Redakteurinnen vom "Notgroschen"
und pflücken gerne die geheimen Kostbarkeiten...