Dienstag, 18. Oktober 2011

HORROR! NEUER RT1- STADT- SONG MACHT AUGSBÜRGER TAUB!

Auch die Sprayer von der Haunstetter Straße lieben Auxdorf

Augsburgs HNO- Ärzte sind ratlos: Immer mehr Patienten, davon der Großteil waschechte Datschiburger, kommen, sich die Ohren zuhaltend in die Praxen und wünschen nichts sehnlicher, als auf Dauer zu ertauben.

Schuld daran ist das neue Augsburger Stadtlied, der "Song von allen", das der Lokalsender hitradio.rt1 mithilfe vieler von Hörern eingesandten Textstücken und der Friedberger Band "Frieder kommt" kreiert hat.

Morgen für Morgen fräst sich nun, untermalt von leichtbekömmlicher Musik, der geniale Text in die wehrlosen Ohren der noch nüchternen Radiohörer.
Zeitdruck, Zähneputzen und Broteschmieren lassen keine Möglichkeit, die Qual über den "Aus"- Schalter des Funkempfängers zu beenden.
Und so nimmt das Unheil seinen Lauf:

Das gehts von "über Friedberg geht die Sonne auf" über "hoch im Nordendorf" und "Kuhseestrand" hin zur "Leopardenspur" und dem ersten "Kuss am Bismarckturm". Gekrönt von einem markigen "Hoi" (das unser Supersuperwortfavorit ist!) kommt dann der sinnige Refrain:

"Das ist Augsburg- da komm` ich her,
Augsburg- ich brauch nicht mehr,
Augsburg- ein bisschen Lummerland,
Augsburg- die Stadt und das Land."

Nun, auch wir brauchen da nicht mehr und nicht einmal unser rt.1- Favorit Herr Ranzmayr kann uns trösten.

Wem es ähnlich geht und wem der schreckliche Datschi- Sülz- Song ebenso gewaltig auf die Nerven geht, dem empfehlen wir als Gegengift das Augsburg- Lied des guten alten Duos "Liliput" auf "youtube" anzuhören. Denn da geht die Post wirklich ab.

In diesem Sinne bis zum nächsten Mal mit einem schwungvollen "Augsburg- schubiduahh..."

die Mädels vom "Notgroschen"