Donnerstag, 25. Juni 2009

ACHTUNG TIERFREUNDE! HEUTE IST TIERISCHER SCHNUPPERTAG!

Noch ist Sittich Moritz ein wenig verschlafen, doch schon bald geht er mit seinem Herrchen zur Arbeit

Für den heutigen Tag hat der Deutsche Tierschutzbund alle Unternehmen zu einem "Tierischen Schnuppertag" aufgerufen.

Konkret heißt das, dass die Mitarbeiter der teilnehmenden Betriebe heute ihre tierischen Lieblinge mitbringen dürfen, damit Fiffi und Bello und all die anderen Lieblinge endlich mal sehen, wie Herrchen oder Frauchen arbeitet.
Das ist doch eine wirklich gute Idee!

Wie schön, wenn Bello mit seinem Herrchen, dem Metzger Meier den Schlachthof kennen lernen darf, Katze Mohrle im schwarzen Stadtratsbüro reinen Tisch macht oder Goldfisch Bruno im farblich passenden orangen Gewand bei der Müllabfuhr mitfährt.

Sittich Moritz hat das große Los gezogen, denn er darf heute mit seinem Besitzer, Chefarzt Britzlmeier in den OP.
Dass ihr Chef einen Vogel hat, wissen seine Mitarbeiter schon lange.