Dienstag, 17. November 2009

TURBO! AUGSBURGER STADTVERWALTUNG RÜSTET GESAMTEN FUHRPARK UM!

Foto: Was soll der Augsbürger hier nur laden?

Am Hohen Weg, direkt beim Stadtwerkegebäude steht seit einiger Zeit eine sogenannte "Ladestation".
Auf Grund vieler Rückfragen unserer Leser, was es damit auf sich habe, hat eine unserer tüchtigen Reporterinnen recherchiert und ist zu einem überraschenden Ergebnis gekommen.
Die Augsburger Stadtverwaltung, in Umweltdingen schon immer avantgardistischer Vorreiter, möchte ihren gesamten Fuhrpark von Benzin- auf Elektrofahrzeuge umstellen.

Foto: Fahrzeug abstellen, Stecker rein und aufladen!

Erste Elektrofahrzeuge sind bereits angeschafft und können in den nächsten Tagen beim Einsatz in der Augsburger Innenstadt bestaunt werden.
Uns ist es dank unserer besonderen Beziehungen gelungen, schon vorab für unsere Leser einen Blick in die städtischen Garagen zu tun.

Foto: Null Abgase und viel heiße Luft- ein flotter Zweisitzer für Peter Grab

Foto: Futuristisches Design: Ein Mannschaftsbus für den nächsten Japanbesuch der Augsburger Stadtspitze

Foto: Silbrig glänzender Schaumschläger mit leider nur geringem Wirkungsradius- wer den wohl bekommt?

Foto: Wow! Das neue Dienstfahrzeug von OB Kurt Gribl!

Sollten sich die Testfahrzeuge im Alltag bewähren, hofft die Stadtverwaltung, dass auch die Datschibürger immer mehr auf Elektrofahrzeuge umsteigen.
Belohnt werden soll dies mit massiven Steuererleichterungen für die Fahrzeughalter.