Montag, 16. November 2009

AUGSBURGS TEUERSTE SARDINENDOSE BALD BEZUGSFERTIG!

Foto: Living in a box auf höchstem Niveau

Kürzlich fiel uns auf einem unserer Spaziergänge wieder eine architektonische Meisterleistung auf.
Unter dem Motto "Gefühle wohnen" errichtet Wohnbau Klaus auf dem ehemaligen Hasenbräu- Gelände 130 Wohnungen für Besserverdienende. Nahe der Armenhausgasse dürfen bald Juppie- Paare und Senioren, die ihr Häuschen am Stadtrand verscherbelt haben, innerstädtisches Flair mit perfekter Infrastruktur genießen.
Ähnlich schön wie das Wohnensemble an der City- Galerie, lässt sich auch hier schon erahnen, dass die Eigentümer sich richtig wohlfühlen werden.
Im Werbeprospekt erstehen in freier künstlerischer Gestaltung blühende Vorgartenlandschaften und die hochwertige Ausstattung der Wohnungen lädt zum Träumen ein.
Obwohl die Bebauung leider nicht ganz so dicht ist, wie geplant, kommt auch der zwischenmenschliche Aspekt nicht zu kurz: Frau Müller kann Herrn Maier von ihrem Balkon aus locker in die Kaffetasse auf der Terrasse spucken...
"Gefühle wohnen" ist hier sicherlich kein leeres Versprechen.
In uns Redakteurinnen jedenfalls wohnt ein dezentes Gefühl der Platzangst bei der Besichtigung des Areals und wir beschließen, uns bei der Wohnungssuche doch lieber an die gute alte WBG zu halten. Denn da gibts Ähnliches zu erschwinglichen Preisen.