Mittwoch, 17. August 2011

PEINLICH! SCHLIMMER DRUCKFEHLER AUF WICHTIGEM HINWEISSCHILD!

FettFettAsiatische Schriftzeichen an der Romantischen Straße

Nicht unbekannt ist sicherlich den meisten Augsbürgern das Hinweisschild auf die "Romantische Straße", die sich vom malerischen Rothenburg bis hin zum Schloss Neuschwanstein zieht.

Um Touristen aus fernen Ländern den Weg zu weisen, befinden sich auch asiatische Schriftzeichen darauf.

Wie erst jetzt bekannt wurde, lautet die Übersetzung nicht, wie bisher angenommen, "Willkommen in Augsburg", sondern "Sushi go home".

Die örtliche Tourismusverband "Regio Augsburg" setzt sich nun für eine zügige Korrektur des peinlichen Schreibfehlers ein, da sich bereits deutliche Umsatzeinbußen im Hotel- und Gatronomiebereich zeigten und Reisebusse aus Fernost lieber das gastliche "Legoland" im benachbarten Günzburg ansteuern.