Montag, 23. November 2009

GEFÄHRLICHE SUPERSEUCHE BEDROHT AUGSBURG!

Foto: Trügerische Vorweihnachtsidylle auf dem Augsburger Rathausplatz

Während die Augsbürger am heutigen Abend bei winterlichen Temperaturen ahnungslos glühweinselig die Eröffnung des Christkindlesmarktes genießen, macht sich unbemerkt ein Virus von apokalyptischem Ausmaß in der Stadt breit.


Foto: Die unterschätzte Gefahr

An ungezählten Hauswänden Datschiburgs hat sich, einem roten Parasiten gleich, der Überträger einer schlimmen Seuche festgesaugt.
Chefarzt Dr. Britzlmeier, unser Berater in Gesundheitsfragen und exzellenter Epidemiologe meint im Interview mit unserer Zeitung: "Es handelt sich hierbei um den Verursacher der AWME, zu Deutsch der Advents- Weihnachts- Meningoenzephalitis! Wer sich diesen Erreger einfängt, verblödet in rasender Schnelligkeit. Das Einzige, was hilft, ist die sofortige Ausrottung der gefährlichen Kreaturen. Und zwar am Besten mit der Schrotflinte."
Auch Komissar Knaller, erfahrener Waffenspezialist, pflichtet dem Mediziner bei: "Wos bei der Wuidsaujagd huift, is aa bei dene greislign zeckerlfetten Missgeburten ned verkehrt. Jeder Staatsanwalt gibt da mildernde Umstände..."

So weit die Meinung unserer beiden Experten.

Ob wir Redakteurinnen jetzt den Waffenschein machen sollen, stand bei Redaktionsschluss noch nicht fest.