Samstag, 19. September 2009

SCHWESTER RABIATAS SONNTAGSBEILAGE

Foto: Unsere Schwester Rabiata ist verwirrt

Liebe ungläubige Brüder und Schwestern!

Kaum bin ich wieder zurück aus dem Urlaub in Castelgandolfo, muss ich hier in unserem Städtle seltsame Dinge entdecken.
Ich habe immer gedacht, das Augsburger Priesterseminar sei schon der Himmel auf Erden!
Jeden Tag ausschlafen, gutes Essen, viel lesen und umwallt vom Hl. Geist faulenzen... und das alles für ein paar Vaterunser am Tag. Ja, und auch keine störenden Weibsbilder, die immer widersprechen oder einen Mann sonst irgendwie reizen.
Und wie ich gestern mit meinem Fahrrad am Priesterseminar vorbeifahre, um einer Kollegin, der Sr. Adipositas, die in diesem Männergehege arbeitet, mal ein paar spannende Krimis vorbeizubringen, sehe ich das Schild: "Irdische Paradiese" ! Und gradeaus solle man fahren, ins Schaezlerpalais, nicht etwa rechts abbiegen.

Neugierig wie ich bin, habe ich das dann auch gemacht. Ich muss sagen, es hat sich rentiert! Lauter tolle Kunstwerke, wow!

Deshalb ist das zugleich mein Sonntagstipp für Euch Schäflein. Wenn morgen das Wetter nicht weiß, was es will, nichts wie hin!

Bleibt schön brav
bis zum nächsten Mal
Eure Unbarmherzige Sr. Rabiata