Dienstag, 16. Februar 2010

WELTWEIT EINMALIG: DER AUGSBURGER FASCHING!

Foto: Lauter originelle Verkleidungen und Superstimmung auf dem Rathausplatz

Am heutigen Faschingsdienstag können wir Augsburger wieder einmal stolz auf unser Städtle sein: Auf dem Rathausplatz herrscht eine Bombenstimmung, die weltweit ihresgleichen sucht.
Tausende Faschingswütige tummeln sich schwervergnügt in einem wahren Freudentaumel. Da geht die Post ab! Supertoll verkleidete Mäschkerle jubeln dem grandiosen Bühnenprogramm zu und singen lauthals alle Gaudilieder mit.
Und während z.B. im Nachbarort Friedberg sich die Narren vor lauter Enge auf die Füße treten, ist in unserem geräumigen Stadtzentrum trotz des Massenansturms Platz für alle. Subbr, oder?
Aber obacht, liebe Fuggerstädtler! Nicht zu arg feiern, denn sonst droht morgen ein grandioser Aschermittwochskater...