Montag, 22. Juni 2009

WO DER HUND BEGRABEN LIEGT: DIE TIERRUHESTÄTTE AUGSBURG


Wohin mit dem treuesten Gefährten des Menschen, wenn er das Zeitliche gesegnet hat?

Heute wollen wir uns wieder einmal mit einer wirklich wichtigen Frage beschäftigen: Was tun, wenn Dackel Hasso und Dogge Arnie in die ewigen Jagdgründe abtreten?
Einfach irgendwo verscharren oder gar beim Tierarzt in den Müllcontainer?
Das muss nicht sein, denn in Augsburg gibt es einen Platz, wo man würdig und stilvoll von seinem bissigen Haufensetzer Abschied nehmen kann.


Die Tierruhestätte Haunstetten liegt idyllisch und ruhig im Grünen, direkt neben der B17.


Umgeben von grünen Wiesen und einem wunderbaren Blick ins Haunstetter Gewerbegebiet kann der trauernde Tierfreund hier seines Lieblings gedenken.
Gegründet und gepflegt wird die Anlage mit Flair von "ATTIS", der Aktionsgemeinschaft der Tierfreunde in Schwaben e.V.
Und das alles ehrenamtlich, wohlgemerkt.


Lord war für Frauchen ein wahrer Freund- ob Herrchen auch so ein schönes Grab hat?

Günstige 80 Euro in zwei Jahren beträgt die Miete für die Grabstelle, Öffnen und Schließen des Grabes, Beistand und Hilfe bei der Beerdigung mit inbegriffen.

Auch eine Gedenktafel darf angebracht werden. Nur Festbepflanzung, z.B. Christbäume, künstliche Blumen und Grablichter sind leider nicht erlaubt, was wir ein wenig schade finden.

Trotz dieser Einschränkungen zeigen sich die Hinterbliebenen bei der dekorativen Gestaltung der Ruhestätten äußerst kreativ.





Hier ein stilvolles Feng- Shui- Grab


Auch Doppelgräber sind möglich, Alkohol am Grab jedoch verpönt


Eine der Ruhebänke, mit Blick auf die nach Osten gerichteten Grabstätten


Letzter Gruß eines Tierfreundes an seinen verstorbenen Liebling

Wer sich selbst ein Bild von der äußerst gelungenen Anlage machen möchte, hat montags, mittwochs und freitags, jeweils von 14- 17 Uhr die Gelegenheit dazu.
Vielleicht zusammen mit dem geliebten Bello, um schon mal ein schönes Plätzchen auszusuchen.
Auch als Geschenkidee für Tante Berta und ihren schmusigen Liebling ein Knüller, ob jedoch Doppelgräber für Herr und Hund möglich sind, konnten wir nicht in Erfahrung bringen...