Dienstag, 25. Januar 2011

DAS KANN JA HEITER WERDEN! GEFÄHRDET SCHLIMMER DRUCKFEHLER AUGSBURGS BRECHTIGSTES FESTIVAL?

Haben wir das nur geträumt?

Ein schlimmer Druckfehler im Programmheft des diesjährigen Brecht- Festivals verursacht derzeit den Machern der Veranstaltung heftiges Kopfzerbrechen.

Aus der langen "Brecht- Nacht" wurde, verursacht durch einen bisher nicht bekannten Saboteur, die lange "Brech- Nacht".

"Eine Katastrophe," stöhnt einer der Verantwortlichen, "jetzt erwarten alle eine unappetitliche Performance in der ganzen Innenstadt. Sogar der Bayrische Rundfunk kommt mit einem Kamerateam, um das Spektakel im ganzen Freistaat publik zu machen. Das ist ja noch peinlicher als die Aphrodite und das Döner- Verbot zusammen..."

Sämtliche kreativen Impulsgeber des Festivals arbeiten derzeit fieberhaft an einem Notfallkonzept, um aus dem blamablen Fehler quasi eine Tugend zu machen.

So sollen z. B. Schiffschaukeln, die in den nächsten Tagen auf dem Rathausplatz aufgestellt werden, für das richtige Festivalfeeling sorgen.

Gesucht werden nun noch Freiwillige, die bereit sind, Brechts Zitat "Wer schiffschaukelt, kann kein Spießer werden", in die Realität umzusetzen.