Donnerstag, 11. Februar 2010

HAPPY BIRTHDAY, B.B.!

Foto: Zeitgenössische Darstellung unseres Stadtdichters B.B.

Hey Bertolt!

Natürlich sind wir Mädels vom "Notgroschen" mal wieder zu spät dran mit unserer Gratulation, denn Dein Geburtstag war schon gestern.
Wir hoffen, Du entschuldigst das.
Mann, was haben Dich die Augsburger geehrt bei ihrem "Brecht- Festival"!
Je länger Du tot bist, um so toller finden sie Dich. Denn jetzt kannst Du auch keinen Schaden mehr anrichten im Datschi- Städtle. Genauso übrigens, wie der Albert Ostermaier. Den haben sie auch erst abgesägt und jetzt bekommt er einen Preis.
All`die satten Bürger, die Dir immer suspekt waren, strömen jetzt ins Stadttheater und gucken, wie Ben Becker den "Baal" gibt, Heino Ferch Dich doubelt und Milva lasziv Deine Lieder singt.
Oh Mann, so hast Du das sicher nicht gemeint- und Weichspüler gabs zu Deiner Zeit sowieso noch nicht.
Wär schön, Dich mal zu treffen, und Du erzählst uns, was Du Dir wirklich gedacht hast- und zwar ganz ohne die Brecht- Experten, die alles besser wissen.
Vielleicht kehrst Du dann auch mal den wilden Lover raus, der Du wohl warst?

Liebe Grüße

vielleicht sehn wir uns bald auf ein Tässchen Kaffee,

die Mädels vom "Notgroschen"