Samstag, 6. März 2010

CONTAINER- REVIVAL AM RATHAUSPLATZ?

Foto: Raffiniert, der halbe Container

Als wir Mädels vom "Notgroschen" kürzlich bei einem ersten Frühlingsspaziergang über den Augsburger Rathausplatz schlenderten, trauten wir unseren Augen nicht: Mitten auf dem Platz steht ein Container, oder genauer gesagt, ein den verbotenen Gastronomiekisten verdammt ähnlich sehendes Bauwerk.
Und weil wirs immer genau wissen wollen, haben wir die turbogeile Bretterwand umrundet und dann bei einem Milchkaffee im Sitzen das Ganze noch näher betrachtet.

Foto: Verspieltes Dekor, leider ohne Zirbelnuss

Nun wissen wir es genau: Das Cafe Eber hat sich kreativ am Datschicontainerverbot vorbeigemogelt und diese Schachtelkulisse aufgestellt. Die Genehmigung dafür zu bekommen, war sicher ein Kinderspiel.
Vielleicht ziehen die anderen Rathausplatzgastronomen bald nach, dann haben wir wieder mal eine einzigartige "Augsburger Lösung" und ein tolles Labyrinth dazu.