Donnerstag, 9. Februar 2012

OHREN AUF! PERLACHTURM SPIELT MAL WAS ANDERES!

Heute um 17 Uhr am Rathausplatz

Zuerst dachten wir Mädels vom "Notgroschen", es wäre die Nationalhymne von Taiwan, die uns da beim Überqueren des Rathausplatzes so melodisch von Augsburgs bekanntestem Wahrzeichen herunter ansäuselte.

Ganz neue Töne

Doch weit gefehlt. Bei näherem Hinhören entpuppten sich die zunächst ungewohnten Töne vom Perlachturm als echt brechtiger Kultsong.
Während des "Brecht- Festivals" ist nämlich um 11 und 17 Uhr statt volkstümlicher Weisen das "Mackie- Messer"- Lied in der ultimativen Datschi- Carillon- Version zu hören.

Ob auch nach dem Festival öfter ungewöhnliche Weisen vom Perlach herunterschallen sollen, wird eventuell ein Bürgerentscheid klären. Dies teilte uns eine geheime Informantin aus dem Bürgermeisteramt mit.
Dass auch OB Gribl sein Liebligslied "Du hast die Haare schön" vom Zirbelglockenspiel interpretiert haben möchte, ist ein bisher unbewiesenes Gerücht.