Dienstag, 7. Oktober 2014

ENDLICH OFFIZIELL BESTÄTIGT: AUGSBURGER SIND DIE BESTEN!

Wahrheit
Liebe Leser,

beim Bummel über die Dult, die es, was die Ausstrahlung angeht, mit jedem orientalischen Basar aufnehmen kann, überkam uns endlich die lang ersehnte Erleuchtung.
Gerade wir, die wir so oft daran zweifeln, dass unser kleines wundersames Städtle mit seinen ganz besonderen Einwohnern es mit der Konkurrenz aus aller Welt aufnehmen kann, wurden eines Besseren belehrt.
"Mehr als ein Augsburger kann der Mensch kaum werden", blitzte es uns von einem zum Verkauf bereitliegenden T- Shirt entgegen.
Was von uns schon lange im Geheimen vermutet wird, ist nun vor aller Augen präsent.
Nicht die Düsseldorfer, Münchner oder Hamburger, nein, die Augsburger sind ganz oben in der menschlichen Beliebtheitsskala.
Wenn demnächst also eine Mutter in Berlin ihren Junior fragt: "Was willst Du denn werden, wenn Du groß bist?" und ihr als Antwort selbstbewusst entgegenschallt: "Ein Augsburger!",
so sollte uns das nicht wundern,

meinen

die Mädels vom "Notgroschen"