Mittwoch, 6. Juli 2011

TIERSCHÜTZER SIND EMPÖRT! TRIATHLON IST TIERQUÄLEREI!

FettArmes Fleckvieh

Augsburgs Tierschützer gehen auf die Barrikaden.
Ihrer Meinung muss der für den 23. Juli geplante Triathlon am Kuhsee unbedingt abgesagt werden.

Hedi W. (67) aus Kriegshaber, eine agile Dackelbesitzerin, die sich an vorderster Front für die Tierrechte einsetzt, meint mit Tränen in den Augen: "500 Meter Schwimmen, 18 Kilometer Radfahren und zum Schluss noch fünf Kilometer Laufen- das ist Tierquälerei! Das arme Milchvieh, das von sensationsgeilen Bauern aus den Augsburger Umlandgemeinden für das Spektakel angemeldet worden ist, muss doch hinterher notgeschlachtet werden! Denn sowas geht auf keine Kuhhaut!"

Wie man hört, haben vor allem notleidende Bauern aus dem Landkreis Aichach- Friedberg ihr Fleckvieh für den tierischen Marathon angemeldet. Grund dafür sind dem Vernehmen nach die niedrigen Milchpreise. "Do is`eh scho`wurscht, ob de Milli im Euter sauer werd. Und wenn mei`Zenzi g`winnt, mach`ma a Fahrt nach Altötting", grantelt ein Ökonom, der unerkannt bleiben will.

Ob und wie militante Tierschützer den Start des Rennens blockieren wollen, stand bei Redaktionsschluss noch nicht fest.