Mittwoch, 10. Juni 2009

HOLLÄNDISCHES GRAS IN DER IMPULS- ARENA?


Donnerwetter!
Wieder einmal hat uns eines unserer Lokalblättchen, nämlich das "Augsburger Extra", auf eine heiße Fährte gebracht.
In der "Impuls- Arena" wächst doch jetzt tatsächlich Gras aus Holland.
Soweit wir wissen, kann man das auch rauchen...
Begibt sich der FCA etwa auf kriminelle Abwege?
Verständlich wäre es, denn sind die Graspflänzchen erst groß, lassen sie sich prima für teures Geld verkaufen und die Finanzierung der Außenfassade des Stadions wäre gesichert.
Auch die energielosen Spieler des Vereins könnten davon profitieren: Jeden Tag ein Joint, und der Tag, äh das Tor, ist Dein Freund...


Und weil wir es ganz genau wissen wollten, haben wir eine Undercover- Agentin auf gefährliche Mission zum Stadion geschickt. Denn "geht nicht" gibts nicht bei uns.


Bäuchlings an schwer bewaffneten Wachen vorbeirobbend, machte unsere tollkühne Schwester diese hochexplosiven Fotos.
Mohn in Hülle und Fülle! Da hat doch die Drogenmafia ihre Hände im Spiel!


Auch der elektrifizierte Bauzaun und die dahinter lauernden scharfen deutschen Zwergpudel waren kein wirkliches Hindernis für unsere Augsburger Lara Croft: Hundeleckerlis von Aldi, mit einer Prise Strychnin versetzt, für die süßen Köter und eine Hightech- Metallschere aus dem Nähkästchen ihres Freundes James, der lieber rührt als schüttelt, öffneten das Tor zum Datschiburger Fußballolymp.


Und siehe da, unsere Vermutungen wurden bestätigt: Pflänzchen in Hülle und Fülle im Stadion!
Reinste Ware, auf 8000 Quadratmetern. "Es hat gute Qualität", sagt Alexander Schaal (ist der verwandt mit unserem Umweltreferenten?) von der Gartenbaufirma Moser. Und auch John Hendriks, der Chef der niederländischen Grasfirma freut sich, dass die Deutschen auch mal was anderes als Käse von den Holländern kaufen.
Wie wir hören, soll das Gras dieser Tage zum ersten Mal gemäht werden.
Das gibt `ne Party. Wer dazu eingeladen ist, verraten Euch demnächst

Eure völlig nüchternen Redakteurinnen vom "Notgroschen"