Sonntag, 30. Mai 2010

APPLAUS FÜR "DIE BUNTEN"! ENDLICH LEGALE FLÄCHEN FÜR AUGSBURGS STRASSENKUNST!

Foto: Habt Ihr gewusst, dass dies die "Hall of Fame" ist?

Wir Mädels vom Notgroschen sind zwar nicht mehr die Jüngsten, aber die tollen bunten, legalen und auch illegalen Kunstwerke in unserem Städtle haben uns schon immer gefallen.
Dass nicht jeder Hausbesitzer mit der Verschönerung seiner Immobilie einverstanden ist und auch nicht jede Malerei ein Augenschmaus, ist uns klar.

Christian Rappl und Daniel Tröster vom Verein "Die Bunten" haben das Dilemma erkannt und sich zusammen mit einigen Mitstreitern für legale Street- Art- Flächen eingesetzt.

Foto: Abstrakte Kunst? Nein, die Farbe muss ab!

Für die Fundis unter den Sprayern, die am liebsten bei einer Nacht- und Nebel- Aktion den absoluten Nervenkitzel und den damit verbundenen Kreativitätsrausch erleben wollen, ist das sicherlich nicht das Richtige.

Dennoch sind die "Bunten" auf dem richtigen Weg, denn nur so kann sich diese Kunstform etablieren und einer breiteren Öffentlichkeit präsentieren.
Das Ganze muss deshalb ja nicht brav und angepasst werden.


Foto: Hier darf gesprayt werden

Bei unserem Weg zur Redaktion ist uns in der Unterführung an der Haunstetter Straße auf Höhe Univiertel nun dieser Tage eines der neuen, blitzeblanken "Sprayen? Ja, bitte!"- Schilder aufgefallen.
Bis dato wussten wir auch noch nicht, dass dieses Stück Weg, das uns täglich mit immer neuen Bildern Abwechslung verschafft, "Hall of Fame" genannt wird.

Also liebe Leser, einfach mal vorbeischauen, was sich da tut.
Und wer selbst gerne solche Kunstwerke machen würde, kann sich bei Workshops der "Bunten" das nötige Rüstzeug holen.