Dienstag, 9. August 2011

NUR ZUM BIER HOLEN: ARBEITER FINDET NICHT MEHR AUF BAUSTELLE ZURÜCK!

Wo gehts hier zur Baustelle?

Eigentlich wollte er nur zum Bier holen, doch was Heribert G. dabei passierte, ist unglaublich.

Kein Bagger, kein Kies...

"Woisch", jammert der 57- jährige Pflasterer, "i wollt ja nur an Kaschta Bier hola und wie ich zurückkomm, war die Baustell` weg."
Wie der völlig fassungslose Bauarbeiter berichtet, habe er bis gegen zwölf Uhr auf einer innerstädtischen Baustelle gearbeitet. Pünktlich zur Mittagspause machte er sich auf den Weg, um mit dem Schubkarren Getränke für sich und seine Kollegen zu holen.


Und so sucht er immer noch

Auf dem Rückweg habe er sich nicht mehr genau erinnern können, welche der vielen Baustellen in Augsburg nun diejenige sei, auf der er noch bis vor kurzem gearbeitet habe.
Sein Irrweg führte ihn von Lechhausen bis in den Bärenkeller. Auch am Kö sei er gewesen, ebenso am Willy- Brandt- Platz.
Nun glaubt er, endlich die gesuchte Baustelle inmitten der Grünanlagen am Roten Tor gefunden zu haben.
Verwunderlich sei nur, dass dort weder Bagger noch Betonmaschinen stünden.
Auch die Kollegen seien wohl schon heimgegangen, da es hier nichts mehr zu tun gäbe.

Wir suchen nun dringend Menschen, die dem armen Heribert bei seiner Suche helfen können.

Denn dass in Augsburg mittlerweile alle Baustellen verschwunden sind, halten wir für unwahrscheinlich.