Samstag, 8. August 2009

GUNTHER VON HAGENS WEHRT SICH GEGEN AUSSTELLUNGSVERBOT! ABSOLUTE SENSATION ANGEKÜNDIGT!


Foto: Gunther von Hagens Rache an Augsburg (in Folie gehüllt)

Nachdem Augsburgs Stadtverwaltung dem Leichenplastinator Gunther von Hagens die Zurschaustellung eines plastinierten Leichenpaars beim Sex untersagt hat, will der Aussteller sich grausam an der Fuggerstadt rächen.

"Unter der Silberfolie verbirgt sich ein plastinierter Backlaib und den stelle ich nächste Woche aus, egal was die Stadtverwaltung, und vor allem dieser Herr Schaal, sagen. Das ist mal etwas wirklich Schweinisches, fast zu hundert Prozent! Da werden die sensationsgeilen Besucher nur so hereinströmen und ich mache noch mehr Kohle als mit diesen poppenden Gerippen," meint Shocking Gunther.
Umweltreferent Schaal ist empört: "Notfalls nagele ich Bretter hin, denn dass jetzt ein plastinierter Augsburger Backlaib gezeigt wird, verstößt gegen das Lebensmittelgesetz und gegen die Würde des Augsburgers natürlich erst recht. Der Backlaib ist ja quasi unser höchstes Kulturgut."
Auch OB Gribl fühlt sich von den Ausstellern getäuscht. "Da geht es nur um Effekthascherei", sagt er. Bei der Durchsicht der Liste aller Exponate sei kein Backlaib aufgeführt gewesen.