Freitag, 16. April 2010

HERRN RANZMAYRS EHE VOR DEM AUS?

Foto: Hier ist die versteckte Botschaft

Aufmerksame Beobachter werden es schon längst geahnt haben: Walter Ranzmayrs Ehe ist am Ende.

Was wie eine unschuldige Botschaft zum Energiesparen aussieht, ist in Wirklichkeit eine Offenbarung: "I hab jetzt mei alte tauscht" schreit es da in großen Lettern von etlichen Datschiburger Hauswänden. Unter anderem am Kö, dem Herzen unseres Städtles, können es alle lesen: Ranzmayr hat eine Andere!

Dass die "Alte" hier klein geschrieben wird, ist ein weiteres Indiz dafür, dass unser Uraugsburger nun seine Mathilde abgeschrieben hat. Und da es "zwecks der Umwelt" geschieht, deutet auf eine schwere Midlife- Crisis von Ranzmayr hin.

Arme Mathilde- treu und brav dem Walter immer die ausgelatschten Pantoffeln gebracht, und nun einfach ausgetauscht- gegen vermutlich junges, knackiges Gemüse.

Darüber, wer die Neue beim Frauentausch ist, herrscht bisher Stillschweigen.

Unser Mitleid gilt natürlich der armen Frau Ranzmayr!
Aber müsste sie nicht froh sein, dass sie den alten Sack endlich los ist?
Der Geizling soll ihr ja nie etwas zum Geburtstag geschenkt haben. Na, und statt elektrischem Licht gibts nur Kerzen in der Ranzmayrschen Wohnung...ganz zu schweigen davon, dass der Fernseher uralt ist und auch die Stühle fehlen...

Also, Mathilde, gräme Dich nicht, komm`lieber zu uns zum Kaffee, wir haben sicher mehr Spaß als der Walter beim Public Viewing mit seinen Spezln,

versprechen

die Mädels vom "Notgroschen"